Chiemsee 2018

4.4.2018

Heute geht es los in Richtung Chiemsee. Wir machen jedoch zuerst einen kleinen Abstecher nach Rothenburg ob der Tauber. Zwei Tage verbringen wir in der urigen, mittelalterlichen Stadt. Auch die Nachtwächtertour hat sich mal wieder gelohnt. Die Tour hatte vile neue und lustige Anekdoten. 

Burg Flochberg
Burg Flochberg

6.4.2018

Auf dem Weg von Rothenburg zum Chiemsee habe wir uns die Ruine Burg Flochberg angesehen. Sie muss einmal echt imposant gewesen sein. 


Die Burg Harburg, welche komplett in Stand gesetzt wurde und ein Hotel beherbergt, war so, wie mann sich eine Mittelalterburg vorstellt: mit Fachwerk und Türmen. Die Führung war sehr kurzweilig und wir haben die Ursprünge vieler Sprichwörter und Sagensarten kennengelernt. Einzigartig for die Harburg waren die "Holzaugen" im Wehrgänge. 

Am Simssee angekommen, kam für uns ein klein er Rückschlag: unsere erste Unterkunft hat massiv nach Lack oder Holzschutzmittel gerochen, so dass wir uns nach nur einer Nacht schleunigst eine neue Unterkunft gesucht haben. 

7.4.2018

Den heutigen Tag haben wir zum Großteil  auf dem Chiemsee verbracht. Mit der Kutsche, gezogen von Ramirus und seinem Kumpel, beides Süddeutsche Kaltblüter, haben wir uns das Schloss Herrenchiemsee angesehen und dessen Springbrunnen bewundert. 

Kufstein
Kufstein

8.4.2018

Nach einem sonnigen spaziert in Reit im Winkel haben wir in Kufstein Mittag und Apfelstrudel direkt an der Inn gegessen, die urige Gasse direkt u ter Burg und den Marktplatz bewundert. Bei dem herrlichen Sonnenschein sind wir noch eine Runde auf dem kristallklaren Walchsee geschippert. 

9.4.2018

Der heutige Tag stand im Zeichen den Tiere. Wir haben dem Wildtierpark Oberreith einen Besuch abgestattet. Leider habe ich meine große Kamera vergessen, und prompt hat der Pfau permanent ein Rad geschlagen und die Entenküken haben sich in Positur geworfen...

Chiemsee
Chiemsee

10.4.2018

Heute sind wir alle faul und verbringen den Tag am Simssee. Den Tag lassen wir in einem urigen Gasthof beim Grillen mit bayerischer Livemusik ausklingen. 

Simssee
Simssee

11.4.2018

Den letzten Tag unserer Reise ist wieder dem Chiemsee am morgen und dem Simssee am Nachmittag gewidmet.