Hexen auf Ehrenburg

Ehrenburg
Ehrenburg

Es geht zum ersten Mal mit Kind zur Ehrenburg. Dort warten zwei der neuen Zimmer auf uns; Saladin und Da Vinci. Die Themenzimmer sind bis ins kleinste Detail ihrem Thema treu und verfügen über eine herrliche Regenwasserdusche.

Die Ehrenburg mit ihrem zentralen Rondell ist wieder wunderschön 😀 und auch das Krimidinner war super inszeniert. Auf spezielle Essenswünsche wird sehr geachtet. 

Unseren Babybrei durften wir im hoteleigenen Kühlschrank aufbewahren und das bereitgestellte Kinderbettchen war auch sehr süß. 

Burgruine Rheinfels
Burgruine Rheinfels

Von der Ehrenburg geht's weiter zum Schloss-Hotel Rheinfels. Leider war unser Nachwuchs diesmal vom Wasser nicht so begeistert, so dass es in unserem Zimmer 235 bei der Badewanne blieb. Auch wartete ein hoteleigene Reisebettchen auf uns. 

Restaurant in Burg Staufenberg
Restaurant in Burg Staufenberg

Auf der Rückfahrt hielten wir bei der Burg Staufenberg zum Mittagessen an. Diese teilweise Ruine ist super kinderfreundlich, mit schönem Wickeltisch und Hochstühlen, kleinen Spielplatz und Parkplätzen direkt vor dem Restaurant. 

Burg Maus
Burg Maus

Auf dem Weg nach Rheinfels haben wir in Boppard Mittagspause gemacht. Auch wenn nicht viel offen hatte, ist es ein niedliches Innenstädtchen, einem überschaubaren Römer Kastell und einem schönen Spielplatz am Rheinufer, auch für die ganz kleinen: eine rutsche auch für die ganz Kleinen und einer der Schaukeln mit Sicherheitssitz, aber unter anderem auch ein Klettergerüst und Rondell für die Größeren.

Im Bistro an der Burg hielten wir Mittagspause. Und auch hier kommt man mit Baby sehr gut zurecht. 

Mit dem Schiff sind wir bis St. Goar gefahren und konnten die Burgen vom Rhein aus bestaunen. 

Auf der Bootsfahrt konnten wir auch eine sehr interessante Kirche sehen: der einzige Eingang zur Kirche führt durch den Gasthof 😂